datoHome
datoConsult
datoSystem
datoPrivat
datoGalerie
datoFoto
datoLink
klassenTreffen
rivaOnline
Wappen-Klotzbuecher
Nachstehend einige familiäre Links:

> Sibylle

> Michael

> Björn

> Foto:
Leipheim, 1939


> Formular: Stammbaum



datoPrivat
Warum nicht mal ins Internet:
Familie und Freunde können sich informieren und Infos austauschen


 > Fotos vom Tierpark München-
Hellabrunn


> Fotos vom
850. Stadtgeburtstag München


> Fotos vom Münchner Oktoberfest


Gibt es was Neues bei den Klotzbüchers ?


Wenn man nichts voneinander hört ist anscheinend alles O.K. - zumindest hat sich nichts Aufregendes ereignet. Leider stimmt das nicht immer. Gute und weniger gute Familien-Nachrichten verbreiten sich halt nicht so ohne weiteres. Und die persönliche Trägheit, miteinander Kontakt aufzunehmen, tut ein Übriges dazu.

Viele, die aus der Jugend noch traditionelle Verbindungen kennen, sind heute auch mit elektronischen Medien vertraut; Kinder und Enkel helfen dabei mit modernen Techniken und Programmen und können dabei ggf. traditionelles Familienwissen nachrüsten. Zusätzlich zu Telefon und Briefpost,  lassen sich kleinere und größere, mehr oder weniger erfreuliche "Ereignisse" und Nachrichten weiter bekannt machen.

Leider kann man sich nicht so oft "live" sehen. Aber es gibt ja Aktionen, Bilder, Fotos oder kleine Filmsequenzen, die sich z.B. über diese Webseite betrachten lassen. Ich habe hier ein paar Beispiele eingestellt. Oder gibt schon eine Klotzbücher-Family-Website von der ich nichts weiss? Nachdem Briefe schreiben offenbar immer mehr aus der Mode kommt und telefonieren keine optischen Eindrücke vermittelt, könnte dieser elektronische Weg helfen, um Kontakte aufzufrischen und zu pflegen.

Sicherlich kennt ihr bessere Beispiele.

Ich habe mal mit datoGalerie und datoFoto angefangen. Unter diesen Stichworten entstehen nach und nach Zusammenstellungen mit Zeichnungen und Fotos aus rund fünfzig Jahren. Von abstrakt-phantasievoll bis real-verfremdet.

Ich war überrascht, was sich bei mir so alles angesammelt hat. Die Digitaltechnik hat geholfen, Verblichenes aufzufrischen und zu ergänzen. Schließlich hilft sie auch beim Durchblättern. Denn bis jetzt gibt es keine verständliche Ordnung. Ein KLICK auf den entsprechenden Link führt zu einem Überblick / einer Diaschau. Einfach ausprobieren!

Wie gut sind verwandschaftliche Beziehungen bekannt ?

Ich habe festgestellt, dass das Bewusstsein wieder zu wachsen scheint, dass wir eine verwandschaftliche Vergangenheit haben. In einem erneuten Anlauf habe ich die mir mündlich und schriftlich bekannt gewordenen Namen, Geburts- und Sterbedaten und andere Familienereignisse sowie die zugehörigen verwandtschaftlichen Verknüpfungen zur grossen Klotzbücher-Familie mit dem Programm MacFamilyTree dokumentiert. Wer zur Dokumentation beitragen möchte oder selbst so einen "Stammbaum" haben möchte, soll sich doch bitte bei mir melden.

Hinweise, Anregungen und Beiträge ...

via E-Mail oder Snail-Mail, d.h. einfach per Post,  werden dankbar entgegen genommen und schnellst möglich beantwortet.

Bis bald - ROLAND
      
© dato 2013







klotzbuecher@online.de